Fenster schließen  |  Fenster drucken

@prof19
Ich find es recht *lustig*. Deine jetzt bullische Einstellung für LHA, begründet sich auf den selben Tatsachen worauf ich meine bullische Einstellung aufgebaut hatte. Ich bin aber davon ausgegangen, dass die Lufthansa mit Ihrem geringen Verschuldungsgrad und der operativen Stärke ( weiterhin Gewinn), sehr leicht spottbillig sich bei den vom Himmel fallenden Airlines einkaufen kann.

Mein Szenario sah so aus:
Die Aktienkurse von LHA Konkurrenten stürzen ins Bodenlose und wenn die Airlines am Boden ist, macht die Lufthansa ne Übernahme und schlachtet aus.

Dieses Szenario ist jetzt wohl bedauerlicherweise überholt, da die Lufthansa jetzt Ihren eigenen Probleme die GANZE Aufmerksamkeit schenken muß. Es muß um jeden Preis ein Verlust vermieden werden. Es sieht fast so aus, als ließe sich dies nicht vermeiden. Mein 2. Augenmerk war die hohe Dividendenrendite. Dieses Kaufmerkmal dürfte jetzt auch nicht mehr ziehen. Die Dividende für 2001 wird bestimmt erheblich unter der für 2000 liegen.

LHA ist ja auch extrem am fallen. Seit meinem letzten Posting waren es auch noch mal einige Prozentpunkte!
never catch a falling knife .... ( Ich weiß gar nicht ob der Spruch so stimmt. Ich kenn mich mit Charttechnik leider nicht aus)


mfg

Steve
 
aus der Diskussion: Long in Lufthansa (17.09.01) - kurzfristig 50% Aktie bzw. 500% OS möglich!
Autor (Datum des Eintrages): Steveguied  (20.09.01 14:58:35)
Beitrag: 38 von 121 (ID:4462438)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE