Fenster schließen  |  Fenster drucken

@all

bin seit kurzem aus spass in conergy investiert(zocke)

ich verfolge die deutschen seit einiger zeit und die auslese wird immer dünner, daher war, ist meine annahme das eines dieser geldvernichter am Ende des verlogenen Systems der Erneuerbaren Energien überlebt, da die alte Atom und Kohle Lobby unterm Tisch noch verehrt wird,mit den Milliarden Gewinnen.

Man kann es immer wieder sehen, alle schreien nach sauberer Energie einem grünen Planeten aber wenn es dann an die Quartalszahlen geht und dem entgehenden Gewinn ist alles grüne denken nur makulatur und dann wird politsch die keule raus geholt um den rest auch noch die Steine in den Weg zu legen in Form der Zölle die es vor Knapp 4 Jahren geben sollte und nicht jetzt um die letzten um Luft eiernden Unternehmen endgültig den Sargnagel reinzu wichsen.

Wie dem auch sei, ich denke das bei Conergy, wenn man sich mal den Chart der letzten 5 Jahre anschaut, ein Unternehmen gefunden hat, das vom Himmelstor zum Kuhstall mutiert ist, es sind dann nach dem beispiellosen Absturz nunmehr fast 4 Jahre auf tiefsten Niveau vergangen, wo die verschiedenen Lenker die Möglichkeit hatten, Fehler nicht wieder zu begehen und altlasten auszumerzen.

Wer das über einen solangen Zeitraum und immer wieder mit neuen Tiefpunkten kämpfen musste, es bis heute geschafft hat, nicht wie alle anderen in die Insolvenz zu gehen, nenn ich das mal schon eine Leistung!!

Wenn zu dem Ueberlebenswillen dann noch positive Auswirkungen aufgrund der Behebung alter Fehler, Lieferverträge ect. nun noch durch einen gesamtmarkttechnischen Positiven Trend,sich eine Ergebnisverbesserung einstellt, das kann auch ein negatives EBIT sein, aber nicht mehr desaströs, dann kann man so langsam mal davon ausgehen das diese Firma eventuell in 2014 echte schwarze Zahlen schreibt und ich glaube wir stehen im Q1 2013, also morgen vorm ersten Schritt um diesen Thread gerecht zu werden

es bleibt spannend, einer muss ja überleben
 
aus der Diskussion: Conergy - Kursziel 100 Euro!
Autor (Datum des Eintrages): Richie10  (13.05.13 21:55:02)
Beitrag: 69,594 von 70,446 (ID:44625107)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE