Fenster schließen  |  Fenster drucken

Conergy: Mit Suchmaschinenoptimierung durch die Krise

--------------------------------------------------------------------------------



Beim ehemaligen Highflyer Conergy haben längst die Hedge-Fonds das Sagen und nur mit deren Hilfe konnte das Hamburger Unternehmen überhaupt gerettet werden. Heute veröffentlichte das Unternehmen die Zahlen zum ersten Quartal 2013 und trotz eines Umsatzanstiegs auf 122 Millionen Euro und eines höheren Auftragsbestandes konnte der Solarbauer seinen Verlust gegenüber dem Vorjahr nicht verringern. Das EBITDA viel von minus 7,6 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum auf 11,7 Millionen Euro im abgelaufenen ersten Quartal 2013. Dennoch gibt sich Geschäftsführer Comberg optimistisch, denn die Projektpipeline lässt hoffen. So stehen noch Großprojekte in Spanien, Rumänien und England an.

Das Unternehmen befindet sich weiterhin im Umbau und scheint nun auch die Suchmaschinenoptimierung für sich entdeckt zu haben. Bei der Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO werden die eigenen Google-Ergebnisse mit Hilfe von Links nach oben gepusht. Im Fall von Conergy versucht das Unternehmen seine Google-Position auf dem Begriff „Solaranlage“ zu stärken und zu verbessern. Mit Erfolg, wie das Diagramm unten zeigt. Bis zum 14.04.2013 tauchte Conergy unter dem Begriff „Solaranlage“ nicht in den TOP-100 bei Google auf. Anschließend verbesserten sich beinah wöchentlich die Rankings. Mittlerweile ist das Unternehmen bereits auf der zweiten Seite an vierter Stelle vertreten.
 
aus der Diskussion: Conergy - Kursziel 100 Euro!
Autor (Datum des Eintrages): bisher_mitleser  (14.05.13 15:32:05)
Beitrag: 69,628 von 70,446 (ID:44631539)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE