Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ahio und ein schönen guten Morgen @ all!

First Berlin, Kaufrating wird erneuert:

taktisch zurückhaltend, da das ausgesprochene Kursziel vor ca. einem Jahr noch nicht erreicht ist, bleiben sie halt dabei mit 7,10, damit kann man ja fast nichts verkehrt machen.
Erwarten einen Gewinn je Aktie von 0,46 bei steigendem Umsatz, das wären ja fast 10% weniger als 2012 (0,50 Gewinn je Aktie) ??? Da müßte ja die Marge stark nachgeben?!
Und dann für 2014 0,55 Gewinn je Aktie (von 0,46!!), dann steigt die Marge wieder stark ... ?

Stelle mal die überarbeitete Kapitalmarktpräsentation von masterflex ein (mit den Q1 Zahlen), damit kann ich schon wesentlich mehr anfangen: (Seite 19)

http://masterflexgroup.com/fileadmin/user_upload/SE_Website/…

Prognose 2013
Steigender Umsatz
Stabiles Ebit mit korrespondierender, zweistelliger Ebit-Marge

Mittelfristige Perspektive
Wachstumsraten, die über dem Durchschnitt der Weltkonjunktur liegen
Rückkehr zur Dividende
Zukäufe im Schlauchgeschäft

Diese Prognosen wurden mit den Jahreszahlen 2012 kommuniziert und mit den Q1 Zahlen bestätigt.

Das Jahr 2013 könnte man nochmal als ein kleines Übergangsjahr bezeichnen bis dann die Internationalisierung so richtig greift.

aber manchmal kommt es anders (und evtl. schneller) als man denkt .....

Aber die beste Jahresmeldung war bisher:

Neuer Konsortialkredit!!!

das hat schon Aufmerksamkeit erregt
 
aus der Diskussion: Masterflex Kursziel Tausend !?
Autor (Datum des Eintrages): vollstreicher  (17.05.13 06:44:45)
Beitrag: 2,452 von 3,216 (ID:44657713)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE