Fenster schließen  |  Fenster drucken

CFDs sind genauso einfach (oder schwierig, je nachdem :D) wie Aktien. Der Unterschied ist mal generell dass Du weniger Kapital einsetzen musst. Ich bin z.B. mit 50 Stück auf Tesla short (das sind 4.571 USD, Handel an der Heimatbörse, darum die Angabe in USD) und muss dafür "nur" 353 € hinterlegen, also 1/10 (das ist die sog. "Margin").

Die jeweils zu hinterlegende "Margin" hängt vom Broker und der Risikoklasse ab.

Ich kann CFDs generell empfehlen, man kann alles Mögliche (Aktien, Devisen, Rohstoffe, Soft Commodities, Inidizes) handeln - finde ich genial.

Risiko gibt's natürlich, aber Börse ist grundsätzlich riskant :) - dass CFDs immer wieder mal schlechtgeredet und/oder gemieden werden kann ich nicht nachvollziehen - die Möglichkeiten sind einfach fantastisch.
 
aus der Diskussion: Tesla geht an die Börse - Termin noch unklar
Autor (Datum des Eintrages): entombed1966  (20.05.13 18:00:17)
Beitrag: 509 von 890 (ID:44676045)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE