Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ignatz

Das damals warren Träumer! Viele haben aus ihren tollen Gewinnen bereits ganz tolle Verluste gemacht! Diese Leute haben ohne das nötige Wissen an der Börse agiert und haben geglaubt, es wird Geld verschenkt! Eine Jahrelange Baisse gehört genau dazu, wie ne Grippe im menschlichen Leben!

Wir hatten jetzt sehr viele Jahre Boom- und Bullenmarkt! Jetzt wirds erstmal Winter an den Börsen, bis in einigen Jahren (so 7-8 an der Zahl), langsam wieder Frühling kommt!

Das größte Problem der Weltwirtschaft wird die Arbeitslosigkeit sein! Diese wird noch weiter stark ansteigen! Das Weihnachtsgeschäft wird dieses Jahr auch keinen großen Boom erleben! Vor allem Internetwerte wie Amazon werden darunter leiden. Aber auch PC Hersteller und Ausstatter! Vor allem in den USA wird man eine ruhige und andächtige Weihnachte fieern! Da rücken große Geschenke erstmal in den Hintergrund!

Technisch gesehen wurden auch zu viele wichtige Chartmarken verletzt! Das wird noch einen weiteren Verfall nach sich führen! Dow wird bis Ende 2002 bei 6000-7000 stehen. S&P bei 800. Auch die Nasdaq wird ihre 500 sehen. Dabei ist es unerheblich, wie hoch die mal standen.

Eins rate ich dir: Stelle dich nie gegen den Markt! Der Markt will jetzt noch eine Weile runter! Und er wird dich wegfegen, wenn du weiter in Aktien investierst! Auf Sicht von4-5 Jahren, wirst du keinen Blumentopf mit Aktien mehr gewinnen! Es wird auch einige viele Umstellungen im Dax geben! Eine Infineon wird vielleicht gehen, gefolgt von SAP. Das ist im Moment aber nur reine Spekulutation!

Für die anstehende Rally kann man sich nun positionieren,aber mehr auch nicht. Am besten, in die Rally reinverkaufen, denn es wird nur eine Short Covering Rally werden! Die Instis treiben die Kurse hoch, um wieder teuer zu verkaufen! Same procedure as every month!

Gruß
Mario
 
aus der Diskussion: Greenspan, N-TV, Gottfried Heller - 2002 gibt es den Aufschwung!
Autor (Datum des Eintrages): Börsen-Mario  (21.09.01 23:30:59)
Beitrag: 8 von 47 (ID:4476535)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE