Fenster schließen  |  Fenster drucken

@A-Lama

Hi,

Ich denke, dass dies eines der neuesten Maut-Konzepte weltweit sein wird. Kassenhäuschen wie in Italien oder Frankreich dürften die Ausnahme sein. Abrechnung könnte berührungslos während des Vorbeifahrens an installierten Sensoren erfolgen. Man wird nicht darum hinkommen digitale Geodaten einzusetzten, sozusagen dass "Skelett" auf dem die Maut-Berechnung aufbaut.
Österreich & Benelux haben auch schon Interesse an einem übergreifenden Konzept bekundet. Auf alle Fälle wir es für die Beteiligten ein kleine "Goldgrube" sein, ich denke hier auch an die installierte Hardware.
Das alles ist Zukunftsmusik, die in dem Galileo-Projekt der EU ihre Endkomposition finden wird.

TA6 gibt sich bedeckt zu dem Thema. TA6 ist bei TEGARON schon heute % ual am Umsatz beteiligt. Demnach würde sich dieses Mautkonzept - sofern TEGARON beteiligt - umsatzmäßig auch auf TA6 auswirken.
 
aus der Diskussion: TELE ATLAS - Aktie des Jahres 2003 und 2004!
Autor (Datum des Eintrages): Riese_Mils  (22.09.01 08:28:46)
Beitrag: 98 von 396 (ID:4477432)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE