Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ Börsen-Mario

Ich geb dir nur teilweise Recht. Ja, in den letzten Monaten war es sehr teuer sich gegen den Trend zu stellen. Eine mehrjährige baisse kann natürlich kommen, aber auch nicht. Schau dir mal die aktuellen Bewertungen der großen DAX und Euro-Stoxx-Werte an! Eine Preussag, Bayer, ING, (Lufthansa?), fundamental eher Schnäppchen als Verkäufe. In den Kursen ist doch schon fast die Rezession eingepreißt. Wenn die Gewinne in den nächsten Monaten nicht in großem Ausmaß wegbrechen, sind das potentielle Kaufkurse. Deshalb sehe ich das deutlich positiver als du. Was z. Zt. allerdings absolut unkalkulierbar ist, ist der anstehende Krieg und seine möglichen Folgen. Bekanntlich hassen Börsinaer ja nichts mehr als Unsicherheit.
Mein Fazit: ohne Krieg könnte man sicherlich bedenkenlos in die Standardwerte einsteigen, aber so wirds komplizierter. Ich werde mich allerdings auch nicht gegen den Trend stellen, ist einfach auf Dauer zu teuer.

Gruß Ignatz
 
aus der Diskussion: Greenspan, N-TV, Gottfried Heller - 2002 gibt es den Aufschwung!
Autor (Datum des Eintrages): IgnatzWrobel  (22.09.01 11:38:09)
Beitrag: 10 von 47 (ID:4477859)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE