Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo,

wenn ich eine Aktie kaufe, dann setze ich immer Limits. Das funktioniert auch wunderbar bei Aktien die in sehr großer Stückzahl gehandelt werden, weil ich dort dank des Online-Brokers Echtzeitkurse habe.

Beispiel VW. Jeden Tag werden Millionen davon gehandelt und man hat sekündliche Echtzeitkurse.

Jetzt gibt es ja aber Aktien, die kaum gehandelt werden. Wie kriege ich da die Echtzeitkurse raus?
Beispiel :
A0Q9J3 Richemont
oder die Prada Aktie A0NDNB.

Wie geht ihr da vor?

Frage
1./ Welchen Börsenplatz nehmt ihr da? Dort wo am meisten gehandelt wird? Wie finde ich den raus?

2./ Wie finde ich den Echtzeitkurs von diesem Börsenplatz dann raus?

3./ Angenommen man kennt die Antworten für 1 und 2./ und der Kurs wäre zum Bsp 23,53, welches Limit setzt ihr dann für den Kauf und warum?


Eine mögliche Antwort für Frage 1./ wäre zum Bsp die Seite www.teleboerse.de / Bereich Limit Watchlist. Dort kann man die WKN eintippen und erhält die Börsenplätze mit den verschiedenen Handelsvolumen. Aber vielleicht geht es ja noch besser?

Danke für Antworten.

VG
Marvel
 
aus der Diskussion: Limit Kurs einer "seltenen Aktie" finden
Autor (Datum des Eintrages): marvel_master  (04.06.13 15:49:59)
Beitrag: 1 von 5 (ID:44782981)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE