Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]44754511[/posting]Heute wieder im Plus.... siehe Link weiter oben und das mit fast 8% der aussteheden Aktien über 43 Mio Shares wurden gehandelt.....
===========================================================================
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1032677-21-30/fou…

Hier gibt es noch mehr INFO`s zum Thema..... in dieser Zeit hat sich schon viel getan bei Founder.......

So wie es aussieht hat die Aktie in Germany, Europa niemand auf dem Schirm.

Aus der aktuellen Ausgabe von "eigentümlich frei" (http://www.ef-magazin.de Artikel leider online nicht verfügbar, daher habe ich ihn gekürzt abgetippt:

Aus der aktuellen Ausgabe von "eigentümlich frei" (http://www.ef-magazin.de Artikel leider online nicht verfügbar, daher habe ich ihn gekürzt abgetippt:

Zukünftige chinesische General Electric?

Noch wird keinem festland-chinesischen Hightech-Hersteller zugetraut, irgendwann einmal über so ein Renommee wie Samsung, Sony, Siemens oder General Electric verfügen zu können. Auch die PC-Sparten-Übernahme von IBM durch Lenovo scheint die Anleger noch nicht davon überzeugt zu haben, dass China demnächst auch Hochqualitätsunternehmen zu bieten hat. Auf der Suche nach einem chinesischen High-Tech-Unternehmen, das vielleicht das Zeug dazu hätte, irgendwann mal zu den ganz Großen in der Welt aufzuschließen, stößt man relativ schnell auf die Firma „Founder“. In westlichen Investorenkreisen wird diese Firma so gut wie gar nicht diskutiert. Fragt man aber beliebige Chinesen, so ist fast allen das Unternehmen unter dessen chinesischem Namen ein Begriff. In China selbst wird Founder sogar zu den zehn innovativsten chinesischen Unternehmen gezählt. Die Aktie ist zwar auch in Frankfurt gelistet, wird aber so gut wie gar nicht gehandelt und dümpelt bei einem Spread von teilweise über 30% im Moment zwischen 4 und 6 Cents herum, so dass hier vorerst nur kleine Positionen aufgebaut werden können. Der Dornröschenschlaf der Aktie ist wohl auch darauf zurückzuführen, daß Founder im Westen als Staatsunternehmen wahrgenommen wird, denn schließlich ist die Firma ein Spin-Off der staatlichen Universität von Peking. Dazu muss man allerdings wissen, dass chinesische Bildungseinrichtungen in China selbst einen viel besseren Ruf genießen als private. Das liegt daran, daß ganz anders als in westlichen Ländern, der Staat nur die weniger attraktiveren und nicht so renditeträchtigen Bildungszweige privaten Anbietern überlässt, während er rentable Hochschulen lieber für sich behält, dabei aber eine enorme Leistungsorientierung in Bezug auf die Firmenführung einfordert. An den staatlichen Unis tummeln sich also nicht wie in Europa die verbeamteten Däumchendreher mit gespaltener Einstellung zu Leistung und Wettbewerb, sondern es herrscht ein ausgeprägtes Profitstreben.

Founder bietet die gesamte Palette der IT-Schlüsselindustrien an. Die Firma ist führend in der Entwicklung von Software- und Drucklösungen für chinesische Schriftzeichen, und ist mit 80% chinesischer Marktführer bei allen Produkten für die Druckindustrie. Founder produziert auch selbst PCs, Notebooks und andere Elektrogeräte und agiert mittlerweile auch im Bereich der Medizintechnik. Als Fernziel verfolgt man nicht weniger als das führende global agierende chinesische Unternehmen zu werden. Niederlassungen gibt es bereits in Japan, Malaysia und Kanada. Langfristig orientierten Anlegern bietet sich mit Founder vielleicht die Chance, frühzeitig an der Entwicklung einer kommenden General Electric zu partizipieren.
===========================================================================

Gruß
qc:)
 
aus der Diskussion: Founder Holding WKN:936949 Wachstum mit E-Books in China ! (www.apabi.cn)
Autor (Datum des Eintrages): quickclick  (07.06.13 11:53:19)
Beitrag: 19 von 34 (ID:44805833)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE