Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]44823455[/posting]ja schon klar, Tesla ist ein Zukunftswert u. es steckt viel Fantasie drin.

Aber trotzdem ist Tesla nur ein Autobauer u. alle anderen Autokonzerne, von GM, über Toyota bis zu VW, Daimler, BMW u. Co. sind Konkurrenten. Sollte sich das E-Auto wirklich durchsetzen können die anderen Hersteller sehr schnell hinterherziehen u. Tesla somit ausboten. Einzig als Übernahmekandidat wäre Tesla interessant, aber nicht zu diesem Preis! - für viel weniger Geld könnte jeder Konzern eine eigene E-Sparte gründen. - und die Marktkapitalisierung von Tesla ist aberwitzig, da sie die von etablierten Autokonzernen wie Fiat übersteigt.

Die Frage ist nur wie lange der Hype anhält, aber dann gehts richtig in den Keller...:)
 
aus der Diskussion: Tesla geht an die Börse - Termin noch unklar
Autor (Datum des Eintrages): atze50  (11.06.13 08:02:42)
Beitrag: 601 von 890 (ID:44823695)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE