Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]44826861[/posting]Sinnlose Behauptungen. Diese ausufernden Mitarbeiterprämien bei den Autobauern gehören abgeschafft. Es handelt sich hierbei einwandfrei um den leichtfertigen Umgang mit Aktionärsvermögen!
Die fest angestellte Belegschaft ist gerade in dieser Branche schon recht gut bezahlt. Wozu also noch zusätzliche Mitarbeiterprämien?
Die einzusparenden Prämien sind also entweder als Dividene an den Aktionär zu zahlen oder im Konzern zu reinvestieren! Diese Exzesse bei den Kistenschraubern müssen endlich beendet werden. Die wirklichen Leistungen werden schon seit Jahren nur noch von den Zulieferern erbracht. Bei den Autobauern beschränkt es sich im Wesentlichen aufs Zusammenschrauben der zugelieferten Komponenten und vormontierten Baugruppen zum fertigen Auto! Die Entwicklungsabteilungen schreiben ihre Pflichtenhefte, delegieren nach aussen und übernehmen die Qualitätsverifikationen. Wo also sollte der Mehrwert beim Autokonzern selbst liegen, wo immer mehr echte Kompetenz Richtung Zulieferer abgeschoben wird? :confused:

Also weg mit diesen heutzutage absolut unangemessenen Mitarbeiterbonis bei den Automobilkonzernen! Die wahren Leistungen werden von den Zulieferern erbracht! :mad:
 
aus der Diskussion: Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG
Autor (Datum des Eintrages): Jogibaer1964  (11.06.13 15:43:11)
Beitrag: 1,925 von 18,730 (ID:44827529)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE