Fenster schließen  |  Fenster drucken

zur Info:

FAG-Betriebsrat bleibt bei Nein   23.09.2001 15:30

Übernahme abgelehnt
Schweinfurt/Elfershausen (IS) Enttäuschend verlief am Freitag das Gespräch der FAG-Betriebsräte mit der Führungsspitze der INA Holding, die bekanntlich die Übernahme der FAG Kugelfischer AG plant. "Dr. Geißinger hat uns zu Fragen der Beschäftigungs- und Standortsicherung lediglich pauschale Bestandszusagen gegeben, die in dieser Form nicht glaubwürdig sind", teilt FAG-Konzernbetriebsratschef Klaus Weingart mit.

Trotz bohrender Fragen der Betriebsratsdelegation, die mit dem Firmenchef verhandelte, seien über die Solidität des Herzogenauracher Unternehmens keinerlei finanzielle Aussagen oder Kennziffern vorgelegt worden. Diese Intransparenz der INA, die völlig unterschiedliche Unternehmenskultur sowie die "unfreundliche Art" des Vorgehens würden den Betriebsrat in seiner Ablehnung des Übernahmeangebots nur noch bestärken, so Weingart. Für den morgigen Dienstag kündigte er eine umfassende Mitarbeiterinformation an den mainfränkischen Standorten der FAG an.

Quelle: mainpost.de
 
aus der Diskussion: Keiner möchte FAG Kugelfischer
Autor (Datum des Eintrages): zentralflughafen  (23.09.01 18:15:16)
Beitrag: 140 von 207 (ID:4482870)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE