Fenster schließen  |  Fenster drucken

So hier für alle 636537er

ANALYSE: WestLB bestätigt Deutsche Bank mit `Kaufen`

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Analysten von WestLB Panmure haben den Titel der Deutschen Bank mit "Kaufen" bestätigt. Demnach gehen sie davon aus, dass sich die Aktie im Vergleich zum Index in den kommenden 12 Monaten um mehr als 20% besser entwickeln wird. Am Morgen hatte sich die Deutsche Bank mit der Zurich Financial Services (ZFS) über die Übernahme der Vermögensverwaltungssparte Zurich Scudder Investments für 2,5 Mrd. US-Dollar geeinigt. ZFS übernimmt im Gegenzug für 1,5 Mrd. Euro die Versicherungsaktivitäten der Deutschen Bank.

Die Analysten von WestLB Panmure bewerten den Deal als "eindeutig positiv", wie aus der am Montag veröffentlichten Studie hervorgeht. Die Position der Deutschen Bank werde insbesondere im US-Asset-Management "entscheidend verstärkt". Der Preis der Versicherungsaktivitäten der Deutschen Bank liege über den Erwartungen von WestLB, insbesondere, da Bonnfinanz nicht im Paket enthalten sei.

Da mit dem Deal eine umfangreiche Kooperationsvereinbarung über den gegenseitigen Vertrieb verbunden sei und die Deutsche Bank in der Vermögensverwaltung nun klar zu den weltweit führenden Spielern gehöre, bleiben die Analysten bei ihrer Kaufempfehlung./tw/ms



24.09. - 14:13 Uhr
 
aus der Diskussion: Dotcomers Privathread - wer mitliest bitte nicht aufregen
Autor (Datum des Eintrages): Dotcomer  (24.09.01 16:04:48)
Beitrag: 139 von 484 (ID:4488282)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE