Fenster schließen  |  Fenster drucken

Nach britischen Presseberichten soll bereits ein Vorauskommando der britischen Eliteeinheit "Special Air Services" in Afghanistan sein. Auch die "Washington Post" berichtete über Gerüchte, der Einsatz in Afghanistan habe schon begonnen. Den Berichten zufolge drang die Spezialeinheit am vergangenen Sonntag von Tadschikistan aus nach Afghanistan ein. Das Team habe Verbindungen zur Nordallianz aufgenommen, die gegen die Talibanmiliz kämpft, und suche nach Informationen über das Versteck des Islamistenführers Osama bin Laden.

Die britische Truppe solle zudem mögliche Fluchtwege bin Ladens erkunden und Landminen ausfindig machen. Die Sondereinheit SAS war bereits im Golfkrieg vor elf Jahren verdeckt im Irak zum Einsatz gekommen.
 
aus der Diskussion: nordallianz nur noch 30 km vor kabul
Autor (Datum des Eintrages): taccer  (24.09.01 18:29:47)
Beitrag: 5 von 6 (ID:4489663)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE