Fenster schließen  |  Fenster drucken

"Zitat aus dem Kölner Stadt-Anzeiger, 23.09.82 Seite 6 Beirut/Jerusalem (dpa/ap): »Unterdessen sprach sich das israelische Parlament gegen eine öffentliche Untersuchung des Massakers aus. ... Zuvor hatte Verteidigungsminister Scharon eingeräumt, daß die israelischen Streitkräfte die christlichen Milizen in gewissem Maß unterstützt hätten. Scharon gab auch erstmals öffentlich den Anfangszeitpunkt der Aktion zu. Danach waren die Christenmilizen bereits am Donnerstagabend in die Lager eingedrungen. Nach Aussagen Scharons hätten die Israelis mit Leuchtbomben aus Flugzeugen das Gebiet für die Aktion erhellt.«"

Die Entschuldigung Scharons dazu war meines Wissens, daß es ihm nur darum ging, daß die Falange die Lager von Terroristen säubern. Aber es damit klar, daß er

1. die Kontrolle über die Militäraktion hatte,

2. der Falange Zutritt zu den Lagern gewähren ließ,

3. die Falange also am Massaker hätte hindern können, aber es unterließ.

Genau wegen einer ähnlichen Konstruktion wird Milosevic in Den Haag der Prozeß gemacht. Es reicht dort, daß er in verantwortlicher Position Massaker hätte verhindern können, aber dies unterließ, um ihn dafür verantwortlich zu machen.
 
aus der Diskussion: Gleich um 22:30 Uhr im WDR- Fernsehen:Scharon, der Schlächter von Beirut
Autor (Datum des Eintrages): for4zim  (25.09.01 09:04:30)
Beitrag: 53 von 59 (ID:4493134)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE