Fenster schließen  |  Fenster drucken

Micron Technology mit Verlusten im 4. Quartal

Der Chiphersteller Micron Technology hat im vergangenen Quartal einen Verlust von 576 Mio. Dollar oder 96 Cents je Aktie erwirtschaftet. Das Minus beinhaltet eine einmalige Abschreibung in Höhe von 20 Cents je Aktie. Noch in der Vorjahresperiode wurde ein Gewinn von 726 Mio. Dollar erzielt.
Besonders starke Rückgänge musste das Unternehmen beim Umsatz verzeichnen. Dieser verringerte sich von 2,3 Mrd. Dollar auf 480 Mio. Dollar, was vor allem mit dem Preisverfall von Chips zu erklären ist. Die Erwartungen der Analysten wurden damit deutlich verfehlt. Sie waren zuvor von einem Minus von 34 Cent je Aktie (exklusive der Abschreibung) und einem Umsatz in Höhe von ca. 700 Mio. Dollar ausgegangen.

Ende des Quartals verfügte das Unternehmen über Barreserven in Höhe von 1,6 Mrd. Dollar.

Im nachbörslichen Handel gab der Kurs der Aktie bis auf 21,26 Dollar nach.

---------------

Könnte negative Auswirkungen auf Infineon und damit auch Siemens haben!
 
aus der Diskussion: 26.09.01: Schreit bei der kommenden Konsolidierung die Masse BLUT, ist die Rallye nah
Autor (Datum des Eintrages): germanasti  (26.09.01 07:57:19)
Beitrag: 17 von 618 (ID:4501622)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE