Fenster schließen  |  Fenster drucken

@germanasti: Dein Szenario war klasse mit der großen Erholung, 30-40% fanden nicht meine Zustimmung, aber bei 20% war ich am Montag d`accord.

Der Dax ist zudem der Index von den großen, der eine Sondersituation erlebt, da er am weitaus stärksten geprügelt worden ist. Ergo geht es auch am stärksten wieder hoch, weil sowohl Shorties als auch Fondsmanagera****l***** Positionen aufbauen (die letztere glorreich am Do+Fr liquidiert haben). In Deutschland ist das Maß an Skepsis viel zu groß, so kann es nur kurzfristig weitersteigen und wir erleben ein V mit erstem Ziel 4250, dann muß man weitersehen, vielleicht gen 4500.
Die USA-Indizes steigen natürlich auch, wir wissen, wer dort zieht(plunge protection+shorties). Und dann erinnern wir uns an die Rolle der COT und die brauchen für den Dow auch mindestens die "9".
Und an der Stelle finde ich paßt das Szenario wieder zusammen.

Es fällt eben nicht wie sonst bis Mitte Oktober und bringt dann die Weihnachtsgeschenke. Es fiel bis zum Verfallstag als extremer Selloff und erholt sich dann bis zu den Unternehmensnews. Weitere Richtung unklar, kann dann weiterlaufen, muß aber nicht! Vom prinzip her eine Analogie auf die Situation im März/April, nur daß der zweite Boden nicht kommt.
Und dieses V ist noch nicht die endgültige Trendwende, weil die Umsätze am Montag eben gerade nicht dazu paßten. Aber vorher noch einmal Bullen geschlachtet werden können, muß es welche geben. Siehst du welche??

Gruß
Hirse
 
aus der Diskussion: 26.09.01: Schreit bei der kommenden Konsolidierung die Masse BLUT, ist die Rallye nah
Autor (Datum des Eintrages): Hirse  (26.09.01 11:47:07)
Beitrag: 84 von 618 (ID:4503414)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE