Fenster schließen  |  Fenster drucken

.
@prof19

Ja, Meditation als Mittel zum Zweck. Aber eben in erster Linie der Spirit.
Wenn es denn durch eine bestimmte Wahrnehmung möglich wird Geld zu verdienen, kann ich mir nichts sauberes vorstellen, als diese. Das Problem ist, den Kopf dabei frei zu halten.
Aber “gutes zu tun” mag vielleicht ein christlicher Aspekt sein. Meine Sichtweise ist die, daß “gutes” nur von einer ego- und selbstlosen Person ausgehen kann. Und dieser braucht sich nicht extra dazu entscheiden, sondern lebt es.
Also mein Ansatz ist in erster Linie den Kopf frei zu bekommen. Das kollidiert mir noch ein wenig mit dem Aktienhandel. Ob eine Zen-Transformation durch die Börse möglich ist, wage ich zu bezweifeln. Zu sehr muß der Kopf eingeschaltet werden, so das Ego/Mind nie zu einer Entspannung, was ja eine Vorraussetzung zur Meditation ist, kommen wird.
Was anderes ist ein Spiel im Casino, wo eher eine abwartende passive Haltung möglich ist.
Aber dies sind wohl erst Möglichkeiten, die in einem fortgeschrittenen Stadium der Versenkung passieren können. Also erst mal schön die Zählübungen mit Pranayama und dann muß man weitersehen...:)

(Siehe hierzu mein RemoteViewing-Thread!)

Oder sind Deine Trancezustände hierfür hilfreich?
Wie oft bekommst Du sie überhaupt?
Wie lange halten sie an?
Bleibst Du in diesem Zustand Handlungsfähig?

Gruß Vish.
 
aus der Diskussion: Vishnu´s ZEN-Thread
Autor (Datum des Eintrages): Vishnudas  (26.09.01 13:05:47)
Beitrag: 544 von 662 (ID:4504205)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE