Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Bauers
du scheinst noch jung zu sein und die 5.000,- noch nicht verplant zu haben. Deshalb wohl die Frage: „Und über welchen Zeitraum sollte ich es dann anlegen.“ Leg an fürs Alter – in der Zwischenzeit ergeben sich schon noch Situationen, wo du das Angelegte (teilweise) wieder zu Geld machen möchtest. Aktien sind dafür sehr gut geeignet und werfen in der Zwischenzeit mehr ab als jede andere Anlageform.

Kauf zwei Posten aus dem DAX oder MDAX. Das reicht erst einmal zur Streuung. Diversifikation wie die (Ein)gebildeten sagen. Von Fonds rate ich ab. Die lassen sich dafür bezahlen, dein Geld anzulegen. Wahrscheinlich bleibt trotz der Bezahlung noch etwas für dich übrig – aber eben weniger. „Die sind doch Finanzfachleute, die müssen doch mehr rausholen können.“ Wahrsager und Heiratsvermittler sind auch Fachleute.
 
aus der Diskussion: Wie am besten 5000 Euro anlegen ?
Autor (Datum des Eintrages): Heckenrose  (27.07.13 17:04:50)
Beitrag: 7 von 51 (ID:45126417)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE