Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich wette dagegen, ich wette gegen so gut wie alle "Megatrends", auf die man mit Geld und ohne körperliche Arbeit setzen könnte.
Die Menschen sterben immer früher - bin quasi an der Quelle - und die Jungen werden nie mehr so alt wie die Alten - zuviele Umweltgifte, Einheitsgenbrei aus der Monokultur, E-Smog usw. nicht annähernd erforscht und ausgetestet mangels Zeiträumen über Generationen.
Heute erkrankt jeder 2. an Krebs, fast soviele sterben daran wegen falscher, profitorientierter Therapieansätze.

Bevölkerungsimplosion steht bevor und die Leute werden nie mehr so alt wie heute.
Das alleine wird alles Bekannte umkrempeln, und das war nur ein Megatrend.
Dann erwarte ich eine heftige neue Eiszeit, Vorboten hatten wir schon - vor allem in den jetztigen Industriestaaten. Möglich, dass sich nur die Klimazonen radikal verschieben, ist einfach die Natur der Sonne usw.
Konsequenz, Hunger, Völkerwanderungen, Kriege, die größten Umwälzungen geschahen durch Klimaänderungen.
Ich wäre froh wenn es wärmer werden würde, so geht das aber nicht, wie wir alle meinen zu wissen.
Bevölkerungspeak, Klimapeak.
Ja wo kann man da noch anlegen?
Immos fallen weg, Rohstoffe und die meisten Aktien sowieso...
Agrar und Weizen via Futures etc. könnten noch gehen, waren jedoch immer Zyklen unterworfen und nichts für den Otto.
Auf Krebsheiler und Dialysemaschinen würde ich nichts geben, Peak fast erreicht und ethisch fragwürdig.
Altenheime und Pflege Fehlanzeige, es sei denn, man profitiert gerne am Siechtum seiner Mitmenschen.
Bestatter wie Service Corporation oder Friedhöfe?
Gestorben wird zwar immer, aber nie mehr als Menschen da sind.
Rüstung, keine Option für eine bessere Menschheit.


Ab jetzt ist nichts mehr sicher in der Anlagebranche...und das ist wohl auch gut so, der Mensch hat sich vor allem in den letzten 200 Jahren nicht weiterenwickeln können.

Man nehme die aktuellen Megatrends und Megameinungen, die aus der schwarzen Kiste schwirren, drehe sie um 180 Grad und ist näher an der Wahrheit als an der Meinung.:p
 
aus der Diskussion: Was wird der neue Megatrend?
Autor (Datum des Eintrages): ElfenbeinelaufenschnellermitKo  (05.08.13 12:42:37)
Beitrag: 25 von 69 (ID:45181477)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE