Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]45084941[/posting]So wird das nichts.
Die Hälfte der 100 Tage sind für das neue Management vorbeigezogen ohne eine Meldung, ohne eine Aktion und mit immer schwächer werdenden Handelsumsätzen.
Jetzt bleibt nur noch die Hoffnung auf die HV am 20.8., auch wenn die Tagesordnung nicht gerade freundlich aussieht:
1. Der Vorstand genehmigt sich mehr als 50% der neuen Aktienoptionen. Das gab es in der Höhe noch nie bei First. Rest für Geschäftsführer und Mitarbeiter.
2. Das genehmigte Kapital wird aufgeweicht, um an den Aktionären vorbei Aktien an den Vorstand ausgeben zu können. (Es empfiehlt sich die Begründung zu TOP 7 zu lesen, denn nur dort ist zu finden was beabsichtigt ist: Der Ausschluss des Bezugsrechtes für Altaktionäre, um dem Vorstand zu Vorzugskonditionen Aktien im Rahmen eines "Share Matching Scheme" zukommen zu lassen.) Im Klartext heißt dass, erst erfolgt die Belohnung des Vorstandes und dann hofft man auf Resultate. Ein sehr merkwürdiges Verständnis des AR über eine auf nachhaltige Entwicklung gerichtete Vorstandsvergütung.
3. Die Vergütung des AR-Vorsitzenden wird verdreifacht, die des Stellvertreters soll um das zweieinhalbfache steigen, die des Mitglieds um das Doppelte. Das halte ich bei gleichbleibenden Geschäftsvolumen für mehr als ungerechtfertigt.

Aber vielleicht bekommen wir ja auf der HV einen besseren Einblick?
 
aus der Diskussion: First Sensor bald im Tecdax
Autor (Datum des Eintrages): Helixx  (07.08.13 13:21:51)
Beitrag: 5 von 1,728 (ID:45198185)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE