Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von TomekValue77: ich weiss nicht, ob du den interessanten artikel über den versuch brk zu schlagen bei gurufocus gelesen hast. auf jeden fall ging es darum, die besten aktien aus dem brk portfolio zu nehmen und nur in diese zu investieren. die anderen an den weltbörsen frei handelbaren aktien aus dem berkshire imperium einfach zu ignorieren. das ergebnis war, dass auf 10 jahressicht die besten aktien aus dem portfolio brk´s schlechter abschnitten als brk als ganzes. dieses phenomen kann nur warren erklären.


Hallo Tomek,

Habe das gerade zufällig gelesen. Ist die Antwort nicht ziemlcih einfach? Nämlich dass es dann "eben doch nicht die "besten" Aktien waren"? :laugh:

Wonach wurde denn das bestimmt? Ich würde mal meinen der Fehler lag eher darin davon auszugehen, dass es die "besten" Aktien, davon, sind.

Gruß
P.
 
aus der Diskussion: Danaher besser als Berkshire Hathaway?
Autor (Datum des Eintrages): Popeye82  (10.08.13 03:21:03)
Beitrag: 10 von 269 (ID:45221735)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE