Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hi Leute,

die Schwellenwertmarke des X5 Systems von advisory-research ist für Dienstag weiterhin gesunken, auf 7.942 DAX Punkte - in sofern gibt es heute ein eindeutiges Long-Signal.

Gruss,

Burkhardt Loewenherz


---------------------

"Mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers"

Quelle:

http://www.advisory-research.de/de/dax-tagestrendprognose-x5…


Tagestrendprognose: Bullish - Schwellenwertmarke bei 7942
Dienstag, 13.August 2013
www.advisory-research.de

Rückblick: Der DAX begann seine Odyssee bei 8341 Punkten, stieg kurz (Zwischenhoch 8356) an und verfiel in nicht erwarteter Weise bis auf 8238 Punkte zurück. Mehr als 100 Punkte Verlust bis um 11 Uhr. Die Set Up Vorgabe bescherte uns einen Einstieg bei 8335 Punkten. Wir platzierten im Musterdepot einen Katastrophen-Stopp bei 8235 Punkten (gemäß der neuen Regel, soweit nicht vorher ein besonderer Hinweis oder die Schwellenwertmarke vorher greift). Zudem gilt der Katastrophen-Stopp nur für die Intraday-Position. Die Zyklus-Position besitzt andere Vorgaben (neben dem X5-System auch mittelfristige Trendkomponenten).

Nachdem wir hauchdünn an unserem Katastrophen-Stopp vorbeischlitterten, stieg der Markt bis zum Handelsschluss kontinuierlich an. Unser festgelegtes Realisierungslimit bei 8372 Punkten wurde um 0,84 Punkte verfehlt, sodass unsere Veräußerung zum offiziell festgestellten Xetra Schluss bei 8359 Punkten umgesetzt wurde. Es kam ein Gewinn von 24 Punkten zustande. Seit Monatsanfang wuchs der Gewinn der Intraday-Position auf 106 Punkte.



Quelle: Kurschart Market Maker; Eigene Kommentare www.advisory-research.de

Tagestrendprognose: Die Tagestrendprognose am Dienstag lautet wieder Bullish und sollte von guter Qualität sein. Die Schwellenwertmarke liegt weit entfernt und zudem gibt es Indizien für einen Mega-Bullishen Tag. So sollte der Markt ab Eröffnung oder zumindest ab Tagestief ein theoretisches Potenzial von >+100 Punkten besitzen. Der Montag erinnerte aber mit seiner sehr starken Erholung bereits an diesen Umstand. Allerdings sollte nicht nur das Rückerholungspotenzial diese Erscheinung aufweisen, sondern ein beträchtlicher Gewinn entstehen – so zumindest die Idealkonstellation.

Grundlegend war die Reversalfähigkeit keine ungünstige Eigenschaft des Marktes, weil zudem wichtige Marken zurückerobert werden konnten. Eine Bewegung von mehr als 200 Punkten (>100 Punkte runter, >100 Punkte rauf) ist aus heutiger Sicht eher ein Stärkebeweis. Wir werden sehen, welche Kräfte der Markt dann tatsächlich entwickelt. Ein guter Gewinn wäre uns angenehm, da bei entsprechender Bewegung die Performance wohl in diesem Monat auf ca. 200 Punkte anwachsen könnte.

Seit dem 14. Juni ergibt sich für die Intraday-Position im Musterdepot ein guter Gewinn von 437 Punkten. Für die Zyklus-Position liegt der Gewinn seit dem 28. Mai sogar bei 499 realisierten plus 27 nicht realisierten Punkten. Damit ergäbe sich auf Basis des Xetra-Schlusskurses ein Gesamtertrag von 526 Punkten.

Ein kleiner Teil der Performanceverbesserung wird an der Trennung zwischen Intraday- und Zyklusposition erklärbar sein. Denn neben einer glasklaren Trendprognose erbringt der Unterschied zwischen der Intraday-Positionierung und einer Zyklus-Position eine eindeutige Handlungsklarheit. Eine Zyklusposition können wir auch hin und wieder mal ruhen lassen, wenn wir keinen eindeutigen Trend erkennen.

Set Up Zyklus-Position Musterdepot. Die ZP bleibt ohne Stopp Limit im Bestand. Das Realisierungslimit für den Dienstag setzen wir auf 8520 Punkte.

Set Up Intraday-Position Musterdepot. Idealerweise fällt der DAX nach Xetra-Handelsbeginn zurück um eine Long Position aufzunehmen. So nehmen wir nach einem Rückfall um 16 DAX Punkte nach der offiziellen Xetra-Eröffnung diese auf. Alternativ fällt der DAX nach einem Zwischenhoch um 17 Punkte, um Long zu gehen.
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Dienstag den 13.08.2013
Autor (Datum des Eintrages): BurkhardtLoewenherz  (13.08.13 00:50:15)
Beitrag: 4 von 410 (ID:45235435)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE