Fenster schließen  |  Fenster drucken

DAX Tageschart Ichimoku-Analyse
Ichimoku Kanji
Ichimoku Analyse DAX Tageschart 13.08.2013





Kommentar
Ein Eröffnungsgap mit einem Plus von 3 Punkten, eine weiße Kerze mit langer Akkumulationslunte mit einem Plus von 21 Punkten zum Vortag oder Plus 0,3%.
Schlusskurs bleibt über Tenkan, die Chance auf neue Hochs bleibt gewahrt. Und wieder hat das 24% Retracement gehalten. Die Abwärtstrendlinie (in rot) rückt immer näher. Geht es da drüber, dann sind neue ATH's möglich.
Ansonsten keine Änderung: Bei einem Dreieck wird die Ausbruchsrichtung getradet. Spätestens wenn es unter das letzte Swing-Tief bei 8.213 Punkten geht, ist der kurzfristige Aufwärtstrend gebrochen und die Welle D des Dreiecks könnte ausgebildet werden. Kursziel ist dann die grüne Aufwärtstrendlinie. Dazwischen liegen jede Menge Unterstützungen: In rot sind Retracements der letzten, größeren Aufwärtsbewegung (Juni bis August) eingezeichnet. Die 38% notieren an der Oberkante des noch offenen Gaps, Kijun notiert über dem Gap. Das MACD Histogramm hat eine Divergenz ausgebildet.
Im Stundenchart sieht man deutlich, wie die Akkumulationslunte zustande gekommen ist: Nach der Eröffnung ist der DAX abgetaucht, dann ist er zügig über die Wolke gestiegen.
Wird die letzte Abwärtsbewegung seit 8.431 Punkten isoliert aus Elliott-Sicht betrachtet, so fehlt noch das zweite Bein der Abwärtsbewegung.
Aus Ichimoku-Sicht stehen alle Signale im Tageschart auf LONG.


Die Analyse dient nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.
© www.boersen-knowhow.de


Weiteres wie Widerstände...Unterstützungen ect...im Link
http://www.boersen-knowhow.de/node/938
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Dienstag den 13.08.2013
Autor (Datum des Eintrages): power_48  (13.08.13 06:59:24)
Beitrag: 5 von 410 (ID:45235655)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE