Fenster schließen  |  Fenster drucken

47 von xylophon 28.09.01 16:30:10 4524835
..sehr geschätzter Neemann, die 1400 Jahre waren von Berlusconi, ich habe den Zeitraum mal etwas verkürzen wollen und deshalb einfach 140 Jahre genommen. Man könnte auch 14 Jahre schreiben.

Andererseits ist tatsächlich unsere "Zivilisation", was ihre inneren Werte - also nicht die Leute, die sie ausfüllen, sondern die Gedanken, die sie tragen - weit fortschrittlicher als die islamische Welt, in der es kaum eine Demokratie gibt, in den extremeren Staaten nicht einmal die geringsten Menschenrechte gesichert...da dürfte wohl kaum ein Widerspruch möglich sein.
Die Gedanken von Freiheit und Toleranz bis an die Grenzen dessen, was ohne Gefährdung der Rechte anderer möglich ist, sind seit der Aufklärung eben in unseren Ländern in die Verfassungen eingeflossen, während andere Regionen noch leben wie vor 1000 Jahren (Berlusconi würde 1400 sagen) und keinerlei Anstalten machen, hier etwas zu ändern. Die beliebten Themen (Umgang mit Frauen, Sexualität, Minderheiten) lassen hier ja genügend Rückschlüsse zu, oder auch die o.g. Mittel zur Bekämpfung von Aids in Afrika.
Solange dort zB in solcher Weise mit dem Problem umgegangen wird ist jeder Dollar/Euro, der dorthin fließt, rausgeschmissenes Geld, weil nur Symptome kuriert werden, während das kranke System im Umgang mit der Krankheit immer neue Opfer produziert. Da nenne ich unsere aufgeklärte "zivilisierte Welt" durchaus überlegen.

 
aus der Diskussion: Eklat : Berlusconi [ein Faschisten Freund] beleidigt gesamte Islamische Welt !
Autor (Datum des Eintrages): Realisti  (28.09.01 18:15:07)
Beitrag: 52 von 178 (ID:4525876)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE