Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]45260283[/posting]"Wie wurde chrroe von den Bashern angemacht wegen seiner Vorhersage das wir bald wieder bei 50$ stehen."


Das ist so nicht richtig. Ich schreibe eigentlich schon seit Monaten, daß mich der Preis in US-Dollar nicht mehr sonderlich interessiert, sondern nur der physische Markt. Denn der Preis in Fiatgeld wird immer noch maßgeblich von den Bankstern gemacht, die jetzt wohl die Seite gewechselt haben. Ich habe immer geschrieben, daß mich der Preis von Silber in etwas gemessen, das dem Untergang geweiht ist, nicht mehr interessiert. Warum auch? Denn der Gold- oder Silberpreis in Reichsmark interessiert schließlich auch niemanden mehr. Und so wird es auch bald in US-Dollar, Yen oder Euro sein, denn praktisch alle Fiatgeldwährungen dieser Welt sind wegen Erreichen des Endes des Kondratieff-Zyklusses dem Untergang geweiht. Daher ist es sehr ratsam, nicht mehr in Dollar oder Euro zu denken, sondern in realen Silberunzen. Und da gibt es schließlich nur 1 bis 2 Mrd Unzen für Investmentzwecke. Übrigens viel weniger, als es Goldunzen gibt. Und da sollte man gefälligst zusehen, einiges für sich und seine Liebsten zu bunkern, solange die Preise noch immer so günstig sind und bevor es zu spät ist, wenn nichts mehr zu bekommen sein wird. Man muß vor der großen Flucht in die Sachwerte aktiv werden. Ist diese Flucht erst da, ist es augenblicklich zu spät.

Eine Unze Silber steht seit Jahrtausenden für 10 Tage harter körperlicher Arbeit. Aber sehr viel Silber wurde seit Jahrzehnten verbraucht, es gibt so wenig Silber pro Kopf wie wohl nie zuvor in der Menschheitsgeschichte. Von daher steht eine Unze Silber für bis zu 100 Tage Arbeit, weil wohl bis zu 90 % allen jemals geförderten Silbers in unzähligen Produkten auf dem Müll gelandet sind. 100 Unzen Silber also für bis zu 10000 Tage Arbeit, mit 1000 Unzen Silber sollte man für sein Leben ausgesorgt haben.

Aktuell sieht vieles danach aus, daß der physische Markt nun wirklich bald austrocknen wird. Das Austrocknen hatte ich mal für Mai 2013 angekündigt. Das war etwas verfrüht. Nun gibt es Meldungen, daß Großinvestoren 8 Wochen auf ihr phyisisches Gold warten müssen, weil besonders die Inder und Chinesen aufkaufen, was nur geht. Auch wenn bei EM-Händlern in Deutschland es noch gut aussieht, sollte man nicht nur wegen der steigenden Preise nicht zulange zögern. Der physische Silbermarkt ist winzig und nur Gold und Silber sind das einzige echte Geld der Menschheit. Papiergeld ist letztendlich nur Betrug an der fleißig arbeitenden Bevölkerung und dieser Betrug wird immer mehr Menschen offensichtlich. Und immer mehr handeln entsprechend und lösen sich von diesem Betrugssystem, indem sie sich mit der Umschichtung in Echtgeld schützen. Denn mehr ist es doch nicht, bis auf die höchstpolitische Komponenten, daß man mit physischem Silberkauf der alles beherrschenden Bankster-Klasse ordentlich in den Allerwertesten tritt:

Man tauscht nur Betrugsgeld in Echtgeld!

Und das ist noch immer, trotz der anziehenden Preise, so günstig möglich, daß sich demnächst Abermillionen fragen werden, warum sie die Gunst der vielen Monate, wenn nicht Jahre, nicht genutzt haben.
 
aus der Diskussion: Diskussion zum Thema Silber
Autor (Datum des Eintrages): chriroe  (15.08.13 23:44:18)
Beitrag: 54,236 von 175,731 (ID:45262049)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE