Fenster schließen  |  Fenster drucken

Immer diese Anleihen aus irgendwelchen Science Fiction Filmen, warum nicht selber denken.

Das Thema Sicherheit wird ein ganz wichtiges Thema schon in naher Zukunft.
Die Einbruchraten in Deutschland sind gestiegen, in Ländern wie Spanien aber explodiert. Bei meiner Nichte in Barcelona wurde innerhalb eines Jahres zum zweiten Mal eingebrochen, kein Wunder bei der Arbeitslosigkeit dort. Insbesondere die Jugendarbeitslosigkeit hat bisher unbekannte Höhen erreicht.

Sicherheitseinrichtungen an Fenstern und Türen werden verstärkt vom Mittelstand nachgefragt werden. Ich denke da an bruchsicheres Glas, Fensterzuhaltungen, Schlösser u.ä. Da den Banken nach dem Debakel in Zypern immer weniger getraut wird, dürften Safes zur Unterbringung eines gewissen Bargeldbestandes verstärkt geordert werden und gleichzeitig die Ausbildung zum Safeknacker neuen Zulauf bekommen.

Es werden sich wie in den USA die Häuser in den abgesicherten und bewachten Ghettos der Reichen immer besser verkaufen lassen. Auch gepanzerte PKW könnten außerhalb Russlands zum Renner werden, weil die Angst wachsen wird, sollte sich die derzeit gute konjunkturelle Lage verschlechtern. Runflat-Reifen sind nach Beschuß von Vorteil. Bei der Branche der Leibwächter sehe ich wachsende Beschäftigung.

Mit den Computerhackern immer auf gleicher Höhe zu sein, wird den wenigsten Institutionen gelingen, aber der Versuch wird Milliarden kosten.

Nehmen wir die These des vorher schreibenden Elfen... auf. Eine einzige winzige Atombombe , in großer Höhe gezündet, ließe das Stromnetz zusammenbrechen und jedes computergestützte System abstürzen. Da wäre natürlich ein Fortbewegungsmittel aus der Steinzeit der Technik das Mittel der Wahl. Wer einen Oldtimer besäße, wäre klar im Vorteil. Da das Stromnetz zusammenbrechen würde, ginge auch keine moderne Heizung, ein Kamin brächte etwas Wärme. Die Wasserzufuhr würde nach weniger als einer Stunde aufhören. Da merkt man ersteinmal wieviel Wasser man mit der Toilette verbraucht. Ein Gartenteich und ein Eimer hilft. Wenn man die Fische vorher aus dem Eimer entfernt, kann man das Wasser auch trinken. Ich höre schon auf und hoffe, das soetwas nie passiert.
 
aus der Diskussion: Was wird der neue Megatrend?
Autor (Datum des Eintrages): nickelich  (19.08.13 00:28:56)
Beitrag: 62 von 69 (ID:45274739)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE