Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die COT-Daten (Markteinstellung der Institutionellen) zeigen nun seit mittlerweile über einem Monat ein unverändert sehr bullisches Bild. Passt so ganz und gar nicht zum Verlauf der Börsen!
Haben diese tatsächlich den längeren Atem, oder liegen sie erstmals nach langer Zeit wieder so richtig schief?

Das sich Gold trotz so hoher short-Raten auf diesem Niveau hält ist mehr als erstaunlich!
Irgendwo aber auch klar, die Goldproduktion der nächsten 4 Jahre ist zugeshortet. Rennt der Gold-Preis über 300 Dollar, könnte ein noch nie dagewesener short-squeeze einsetzen, der so manche Banken in eine starke Schieflage bringen wird (Deutsche Bank hängt mit drin!).
Daher ist weiterhin vorsicht beim Gold angebracht. Rennt es nach unten, wird es crashartig sein.
 
aus der Diskussion: 28.09.01: Windowsdressing zu Ultimo, oder schwarzer Freitag?
Autor (Datum des Eintrages): germanasti  (28.09.01 22:12:05)
Beitrag: 529 von 857 (ID:4527618)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE