Fenster schließen  |  Fenster drucken

Nein, Du hast mich nicht verstanden. Und ich habe NICHT das Talibanische Regime verteidigt und bin mir sicher, dass dessen Regime ganz sicher nicht DEN ISLAM repräsentiert.

Nun zu Deinen Fragen:

Frage: Warum hat Europa ein Einwanderungsproblem und die dritte Welt nicht?

Ganz einfach könnte man meinen. Europa ist Reich und damit Anziehungspunkt für viele Menschen aus den ärmeren 2. und 3.Welt. Sicherlich ist der Reichtum Europas auf der industriellen, gesellschaftlichen und politischen Revolution begründet, aber auch auf VERBRECHEN an den sogenannten 2. und 3.Welt-Ländern während der Kolonialzeit. Reichtum durch Ausbeutung wie in z.B. Afrika geschehen. Die sogenannte zivilisierte Welt hatte nie ein Interesse an den Menschen Afrikas oder gar Ihnen die Zivilisation zu "schenken" - außer der dem Interesse der christlichen Kirche an den Seelen der Einheimischen.
Das Ziehen von willkürlichen Landesgrenzen, das Entstehen von künstlichen Staatsgebilden ohne kulturellen Gemeinsamkeiten sind Grundlage vieler akuteller Konflikte und Kriege.
Instabilität und dauernde Unruhen verhindern eine Entwicklung in diesen Ländern.
Europa kann sich nicht aus der Verantwortung für die desolate Lage dieser Länder nicht herausreden.

Wie sollen sich Wirtschaft und Industrien in diesen Ländern entwickeln, wenn die Vorraussetzungen für Investitionen nicht gegeben sind bzw. zahlreiche Kriege und Unruhen das Aufgebaute nach kurzer Zeit zerstören?
 
aus der Diskussion: OPFER DES CHRISTLICHEN GLAUBENS
Autor (Datum des Eintrages): hassardeur  (29.09.01 07:58:28)
Beitrag: 8 von 17 (ID:4528697)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE