Fenster schließen  |  Fenster drucken

@hassardeur:

deine mit großem Elan vorgetragene Verurteilung "christlicher Verbrechen" hat zwei entscheidende Fehler, die du - bitte - sehr genau zur Kenntnis nehmen solltest:

1. Es besteht ein Unterschied, ob ich Verbrechen, die ganze Volksgruppen oder Völker betreffen, im Namen eines Gottes ( Allahs) vollzogen werden oder ob deren Beteiligte dem Buchstaben nach einer Glaubensrichtung angehören.

2. Grundsätzlich muss man doch unterscheiden, ob ein Mensch dem Namen nach einer Konfession angehört oder bewusst ein "Ja" dazu hat. Demnach könnte man ja selbst Hitler als "Christ" bezeichnen, weil er getauft und damit "ordentliches" Mitglied der Kirche war. Dennoch war er alles andere als ein Christ, weil er die wesentlichen Glaubensüberzeugungen der biblischen Lehre überhaupt nicht teilte.

Daher ist deine Sichtweise völlig vereinfacht und führt zu völlig falschen Schlussfolgerungen.

Gruß ubo
 
aus der Diskussion: OPFER DES CHRISTLICHEN GLAUBENS
Autor (Datum des Eintrages): ubo  (29.09.01 10:05:40)
Beitrag: 10 von 17 (ID:4528851)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE