Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]45319083[/posting]Den volumengewichteten Durchschnitts-Kurs der vergangenen 3 Monate zu berechnen ist vom Prinzip her recht einfach.
Du addierst von allen Börsen den täglich umgesetzten Betrag auf der einen Seite und auf der anderen Seite addierst Du von allen Börsen die täglich umgesetzte Stückzahl.
Anschließend dividierst Du den nun insgesamt von den letzten etwa 66 Börsentagen umgesetzten Betrag durch die in den letzten etwa 66 Börsentagen umgesetzte Aktienstückzahl. Schon hast Du das Ergebnis.
Einfacher war es früher über die Homepage der BaFin, doch seit etwa 3 Jahren wird dieser "Service" nur noch den Großaktionären angeboten.
 
aus der Diskussion: ABFINDUNGSPHANTASIE BEI NEBENWERTEN !?
Autor (Datum des Eintrages): 525700  (25.08.13 10:03:37)
Beitrag: 2,008 von 5,554 (ID:45319105)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE