Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ Sir Tom


Zu Gawlik aus 2 Interviews, seit wann er dabei ist. Im übrigen hat er nur die "Position Alting" ersetzt, er war schon davor im Vorstand:


GSC Research: Wie ist dieses Wachstum damals finanziert worden?

Benjamin Gawlik: Teilweise durch den privaten Investor Herrn Schulte-Havermann, der auch nach wie vor dabei ist. Er hat damals de facto den Job der Banken übernommen, denn diese haben das Geschäft noch nicht verstanden. Ich selbst kam im Mai 1999 zum Unternehmen, damals kannte ich es seit einem dreiviertel Jahr enger, da ich als Geschäftsführer von Mama Concerts & Rau mit Sunburst zu tun hatte.
Herr Alting überzeugte mich mitzumachen, und ein Börsengang war damals auch eine spannende Geschichte. Die Rakete Haffa hatte schon vom Boden abgehoben. Als ich dazu kam, war schon die Lizenz zur Fußball Europameisterschaft akquiriert, alles lief auf Hochtouren, es war im positiven Sinne wie in einem Hühnerstall. Und der Börsengang hat das Ganze noch mehr auf den Kopf gestellt.
Aber was wird jetzt aus der Sunburst? Die Sunburst, so wie sie mit dem Musik- und Eventgeschäft gestartet ist, diese Sunburst gibt es bald wieder. Dieses Geschäft wird Sunburst Event heißen.

__________________________________________________

Außerdem:

Exklusiv Interview des Insider Magazins mit Hero Alting, ehem Vorstandsvorsitzender der Sunburst AG Februar / März 2001:

(...)

Insider: Sind die Unruhe und die Unsicherheit des Aufbaus reizvoller als die Ruhe und die Sicherheit, wenn man es geschafft hat ?

H.A.: Für heute kann ich sagen: Ja ! Ich bin ja noch keine 60. Im letzten Sommer
ist die Entscheidung für des Ausstieg gefallen. Mir wurde klar, dass die Lust fehlte, morgens in die Firma zu fahren. Da half auch das schöne neue Gebäude nicht weiter. Nach einem Kurzurlaub mit meiner Frau ist die Entscheidung getroffen worden.

Zum Glück gab es Benny Gawlik einen Vorstandskollegen., der es sich gut vorstellen konnte, die Führung zu übernehmen.
Der Wechsel hat eigentlich schon damals stattgefunden. Wir konnten es aus börsentechnischen Gründen nur nicht eher veröffentlichen.

Insider: Was haben Sie seit dem letzten Sommer gemacht, wenn nicht für Sunburst
gearbeitet ?

H.A.: Ich musste noch einiges tun, aber das direkte Geschäft und vor allem die strategische Weichenstellung hat Benny auf seinem Schreibtisch.

Insider: Noch mal zu dem Führungswechsel. Wie müssen wir uns das genau vorstellen ?

H.A.: Das klingt spannender als es war. Durch den Börsengang war ich eh´ein dreiviertel Jahr aus dem Alltagsgeschäft heraus. Da habe ich gesehen, dass es
geht. Der Wechsel dann zu Benny Gawlik war dann fast automatisch.

(...)
 
aus der Diskussion: SUNBURST- ein aktueller Zwischenbericht in der Fachpresse-
Autor (Datum des Eintrages): Prognose1  (01.10.01 01:07:33)
Beitrag: 15 von 52 (ID:4534753)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE