Fenster schließen  |  Fenster drucken

@vishnu

Hier hat das Buch absolut recht. Nachkaufen sollte man erst, wenn das Schlimmste vorbei ist. Ansonsten gilt: Wenn die Aktie in einer Box tradet, kann man bei Oberkante die Hälfte verkaufen und bei Unterkante wieder zurückkaufen, so hat man einen sicheren Gewinn. Wenn man zuerst an der Unterkante mehr kauft, dann hat man das Risiko, daß es nicht hoch, sondern runter geht. In längeren Trendphasen kann man nicht antizyklisch agieren. Nach oben läßt man es laufen, nach unten sollte man frühstmöglich verkaufen.

Ich verstehe noch nicht ganz, was das mit ZEN zu tun hat. Man kann eine Situation ausanalysieren in allen Varianten und kann sogar mit einem Computer die Handlungsweisen optimieren. Mein Fazit heißt: COOL bleiben und logisch handeln.

Es gibt aber auch noch den spirituellen Ansatz. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, und man kann ohne Einsatz oder mit geringem Einsatz (quasi aus dem Nichts) sehr sehr reich werden. Wenn man die Kraftquellen gefunden hat und die Konstellation stimmt (denn Geld fließt immer aus einem sozialen Kontext heraus). Ich habe das bereits mehrfach erlebt und konnte es dann aber nicht festhalten. Vielleicht fehlte mir der Absprung, von der spirituellen Welt zum Verdienen in die nüchterne, zum Festhalten. So wie die meisten von uns nicht den Sprung aus der nüchternen Welt in die spirituelle Welt schaffen und an den Chancen vorübergehen.

so viel für heute
der Prof
:)
 
aus der Diskussion: Vishnu´s ZEN-Thread
Autor (Datum des Eintrages): prof19  (01.10.01 14:59:41)
Beitrag: 565 von 662 (ID:4538565)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE