Fenster schließen  |  Fenster drucken

Neemann, ich mußte je einen kleine Privatkrieg mit GerhardS führen, der ein wenig vom eigentlichen Thema wegführte. Da ging es um mein Beispiel, wie Du vielleicht zur Kenntnis genommen hast.

Ansonsten hab ich mir schon mehr rausgepickt, indem ich von den "tragenden Werten unserer Verfassung" gesprochen habe und ausdrücklich die Handelnden Personen ausgenommen habe. Wenn die CSU beispielsweise aus rein machtpolitischen und wahltaktischen Gründen die von ihr selbst eingeräumte Diskriminierung homosexueller Paare nicht abbauen helfen will und nicht einmal zu Verhandlungen bereit ist, so unterscheidet sie sich damit natürlich in nichts von islamischen Fundamentalisten, was das Diskussionsniveau angeht.
Oder wenn Gewerkschaftsführer aus rein ideologischen Gründen jede Verschärfung bzgl. Arbeitsverweigerern ablehnen, gilt das gleiche. Jeder weiß, was vernünftig wäre, aber weil man bestimmte Kreise nicht verlieren will, macht man das Gegenteil.
Daß wir faktisch viel mehr ein Lobbyisten-Staat sind und damit die Lasten immer mehr von den Machtlosen getragen werden, räume ich ebenso ein. Andererseits ist die Verfassung, die durch sie garantierte Freiheit und die Entwicklung nach 1968 ein guter Grund, stolz auf dieses Land zu sein.
 
aus der Diskussion: Eklat : Berlusconi [ein Faschisten Freund] beleidigt gesamte Islamische Welt !
Autor (Datum des Eintrages): xylophon  (01.10.01 17:54:50)
Beitrag: 101 von 178 (ID:4540202)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE