Fenster schließen  |  Fenster drucken

in diesen tagen in denen friedensnobelpreisträger barak obama sich mehrere beine auszureissen scheint um einen krieg gegen syrien zu beginnen obwohl die beweise für einen grund wieder einmal dünn sind frage ich mich und hiermit auch die community:

was hat ein us-präsident heute noch zu entscheiden? :look:

wer hat die macht? ist die angeblich mächtigste person der welt überhaupt handlungsfähig? trifft er entscheidungen oder verkündet er sie nur?

dazu eine these: die usa sind die an- und ausführende macht auf diesem planeten. der präsident dieser macht ist eine marionette. kontrolliert wird der präsident über seinen beraterstab. und zwar von denjenigen, die in der lage sind, direkt über die bewilligung liquider mittel zu entscheiden. damit meine ich nicht den kongress, der wie auch das oberste bundesgericht durch einen "mainstream kodex" auf linie gebracht wird. wer diesen kodex verletzt, hat meistens pech. das sind nicht wenige.
http://politicalgraveyard.com/offices/pdio.html
 
aus der Diskussion: was hat ein us-präsident heute noch zu entscheiden?
Autor (Datum des Eintrages): valueplantation  (09.09.13 13:17:26)
Beitrag: 1 von 4 (ID:45410341)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE