Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zuerst muss man Ihnen wohl Tribut zollen. Die Mittel, mit denen Sie in der Regierung und Ihrer Partei Ihre Machtposition zementieren ist wirklich erstaunlich. Ob es sich um interne Konkurrenten oder Widersacher aus ihrer Schwester-Partei CSU, bzw. ihren Koaltionspartnern FDP und SPD geht - es bleibt nichts an Ihnen haften.
Wie bei einer Lotus-Blume perlt der Schmutz der Skandale und Affären an Ihnen ab und hinterlässt ein tiefe Güllegrube, über der Sie dreifach gesichert hinwegschweben und sicher auf festem Boden neben der Grube landen.

Leider vergessen Sie aber dabei, dass Sie auch einen Gestaltungsauftrag haben. Es reicht nicht, die Mitglieder des "Andenpaktes" mit Affären zu entmachten ohne das Land voran zu bringen. Es reicht nicht, Ihre Machtposition zu schützen, ohne zu gestalten!

Ihre Flexibilität grenzt an die Flexibilität eines Betonpfeilers - ihre Möglichkeit Visionen zu entwickeln erinnert an Comic-Storys aus den 80er Jahren. Ihre Gedanken sind viel weiter rückwärts gerichtet, als man es bspw. den Altvolkswirten der AfD vorwirft. Aber sie kommen bei den Mitfünfziger-Müttern der Nation gut an. Wie hieß es doch damals in der DDR? Vorwärts Nimmer, Rückwärts Immer???

In einer Manier, die durchaus an die Machenschaften der Stasi erinnern könnten, haben Sie die CDU "gesäubert" - mit dem Ergebnis, dass ich mit einem Kreuz bei der CDU in Kauf nehmen muss, weitere Jahre mit dem Dummgeschwätz von Kauder, Gröhe, Pofalla und Altmeier leben zu müssen. Welch grauselige Vorstellung.... Aber Dank der großen Koalition, in der Sie gute Politiker der SPD verschlissen haben, droht Ihnen von der Sozialdemokratie kaum Konkurrenz.

Westerwelle, der m.E. als Außenminister in den letzten drei Jahren eine hervorragende Politik betreibt, haben Sie mit ihrem süffisanten Lächeln ins offene Messer laufen lassen. Und als die FDP Fipsie Rösler ins Rennen geschickt hat, durften Sie sich über eine weitere Lachfigur in Ihrem eigenen Marionettentheater freuen.

Ihre Haltung zu verschiedenen Themen wechseln Sie wie Joshka Fischer seine Ehepartnerinnen.

Ich denke, dass Sie den Skandal mit der NSA nur deshalb so herunterspielen, weil Sie auf diesem Wege zu Informationen gekommen sind, die Ihre Parteigegner zum Stürzen gebracht haben. Wie lange wird es wohl dauern, bis Edward Snowden Obama als IM Angie entlarvt?

Wer ist Ihr nächstes Ofper?
Wird es die SPD sein, die Ihre Wählerschaft nach der GK2005 und der Agenda 2010 zum dritten Mal verraten wird?
Werden es die Grünen sein, die den Verlockungen zu regieren erliegen und ein Bündnis mit dem Teufel eingehen werden?

Ich bin mal gespannt - Bislang haben Sie stetes bei den Wahlen NIE das erreicht, was Sie wollten. 2002 sind sie an Stoiber gescheitert, 2005 mussten Sie eine große Koalition bilden und 2009 mussten sie gelb-schwarzen Jubel betrachten anstatt schwarz-gelben...(Fragen Sie mal beim FC Bayern nach - gelb-schwarzer Jubel tut weh...)

Zertören Sie nach der SPD und FDP auch ihre eigene Partei? Ich fürchte ja....
 
aus der Diskussion: Sehr geehrte Frau Merkel: ES REICHT!!!
Autor (Datum des Eintrages): Tobias79  (09.09.13 13:58:58)
Beitrag: 1 von 11 (ID:45410607)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE