Fenster schließen  |  Fenster drucken

Im wesentlichen entspricht der WamS-Artikel wohl den Tatsachen.
Buchwert/Substanzwert = Eigenkapital incl. Schulden.
Möglicherweise sind da noch Goodwill-Abschreibungen zu tätigen; ob diese jedoch z.B. bei Thyssen so hoch ausfallen werden bezweifle ich.
Die haben doch meines Wissens nach keine Firma zu Jubelkursen aufgekauft wie Vodafone Mannesmann.
Wo sind eigentlich die z.T. beträchtlichen stillen Reserven geblieben?
Da erzählt nämlich keiner was von!
Und diese sind gerade bei Old-Economy-Werten teilweise recht hoch.

Da fällt mir noch was ein: Gebäude und Anlagen werden doch, nachdem sie abgeschrieben sind, nur noch symbolisch mit 1,-€ in der Bilanz geführt, oder irre ich mich da?
Das diese teilweise wohl beträchtlich mehr wert sind liegt m.E. auf der Hand.

Fazit: Das hat es schon lange nicht mehr gegeben - reihenweise Dax- u. Mdax-Werte (+ Neuer Markt!!) unter Buchwert!

Wer das nicht als Kaufsignal erkennt dem ist nicht zu helfen.

Gruß
Aldy
 
aus der Diskussion: DAXWERTE UNTER BUCHWERT !!!!!!!!!!!!
Autor (Datum des Eintrages): Aldy  (01.10.01 22:10:45)
Beitrag: 5 von 7 (ID:4542447)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE