Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]45463299[/posting]Versteh ich aber jetzt nicht so ganz. Neulich im Juli bei 7800 und vor zwei Wochen 8100 (ah ich vergas, die 8100 gab´s ja nur wegen Syrien - wer an Märchen glaubt) war das scheinbar noch nicht eingepreist und nun bei 8600 soll das eingepreist sein ? :confused:

Die ganze Argumentation ist doch deratig widersprüchlich.

Einzig die Altenativlosigkeit an rentierlichen Anlagen ist es, die die Instis in Aktien treibt. Mit 1-2% auf Staatsanleihen abzüglich der hohen Kosten (Provisionen, Glaspaläste) lassen sich einfach z.B. bei Kapitallebensversicherungen keine akzeptablen Überschüsse erzielen. Bei einer Übertreibung könnte das Aktienkgv sogar fast bis an das Renten-KGV heranlaufen. Selbstredend was das für Kursziele nach sich ziehen würde. Dax mit KGV 50.


Wehe die Zinsen sollten dann aus irgend einem Grund stark ansteigen, dann fliegt uns alles um die Ohren. Drum müssen die Zinsen unten bleiben, koste es was es wolle - allerdings ist mir da gar nicht wohl dabei wenn ich mir dann überlege wohin die Aktienkurse laufen könnten.

Ich glaube wirklich man sollte sich einmal ernsthaft Gedanken darüber machen seine mentale Einstellung gegenüber dem zwanghaften Putenkauf zu überdenken.
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Dienstag den 17.09.2013
Autor (Datum des Eintrages): cathunter  (17.09.13 11:24:59)
Beitrag: 101 von 458 (ID:45463415)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE