Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]45203315[/posting]
Uuups, da ging was in die Hose. Merkwürdig, nochmal:

Zitat von nickelich: Sorry, daß ich beim fliegenden Auto Kontra geben muß.

Das Luftfahrtgerät wäre nicht nur in der Anschaffung, als auch im Unterhalt viel zu teuer. Die Prüfintervalle bedingen Fachleute vor jeder Fahrt. Durch Automatisierung wird das Fliegen nicht leichter sondern schwerer und bei Ausfall der Automatischen Systeme muß wieder von Hand geknüppelt werden. Man kann bei den hochkomplexen Systemen nicht mehr erkennen, wo die eigentliche Ursache liegt, wenn der Fehler nicht von vornherein als möglicher Fehler in eine Abnormal Checklist eingeplant wurde. In der Übersicht über das Gesamtsystem ist der gutausgebildete Mensch der Maschine überlegen. Ich könnte Ihnen noch stundenlang von der Mensch - Maschine - Schnittstelle schreiben, aber glaube kaum, daß Sie das weiterbringt. Nur eine Information zu den bei der Bundeswehr heute schon eingesetzten kleinen Drohnen (nicht zu dem Riesenteil, dessen Weiterentwicklung gerade gestoppt wurde), deren durchschnittliche Nutzungsdauer bis zum Totalschaden lag gerade einmal bei 250 Stunden!



Kein Thema, immer gern. :)

Mit durchsetzen hat das sicher gar nichts zu tun, aber sieht doch schonmal ziemlich flattrig aus, dieses 'Terrafugia' Teil. So 'Hover Board' Teil, mit 'bisschen' mehr Höhe weiterentwickelt, täte mir für erste genügen :D






Gruß
P.
 
aus der Diskussion: Was wird der neue Megatrend?
Autor (Datum des Eintrages): Popeye82  (22.09.13 07:12:57)
Beitrag: 67 von 69 (ID:45495753)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE