Fenster schließen  |  Fenster drucken

.
Fortsetzung: Zen an der Börse # 22

Weil etwas früher für 80 zu haben war und heute 40 kostet, ist es deshalb weder billig noch ein Schnäppchen. Als junger Makler hörte ich die Leute sagen, daß >>eine Aktie ein Schnäppchen sei, weil sie so sehr gefallen ist und in der Firma sich nichts verändert hat<<. Der Schatten weiß es, die Börse auch. Ich hatte einen Kunden, der Penn Central zum Kurs für 70 kaufte. Er kaufte hinzu, als der Kurs in die einstelligen Ziffern rutschte. Obwohl ich ihn warnte, nicht einem Verliererpaket hinzuzukaufen, kaufte er noch mehr Anteile. Schließlich machte Penn Central pleite. Mein Klient ging nicht pleite, aber sein Verlust ging in die millionen! Wer weiß, wo mit einem Kurs Schluß ist, wenn er steigt oder fällt?

Fortsetzung folgt.
 
aus der Diskussion: Vishnu´s ZEN-Thread
Autor (Datum des Eintrages): Vishnudas  (03.10.01 15:41:54)
Beitrag: 571 von 662 (ID:4554989)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE