Fenster schließen  |  Fenster drucken

....oder Wasser predigen und Wein saufen....


Franz-Peter Tebartz-van ElstBischofssitz soll 31 Millionen kosten



Limburg.

Die Finanzaffäre des umstrittenen Limburger Bischofs Franz-Peter Tebartz-van Elst nimmt immer größere Ausmaße an. Die Kosten für seinen neuen Bischofssitz liegen weit höher als bisher angenommen - sie werden nunmehr auf rund 31 Millionen Euro beziffert. Das teilte das Bistum am Montagabend mit. Zuletzt war von mehr als zehn Millionen Euro die Rede gewesen. Die neue Zahl wurde den Angaben zufolge im Zuge einer verwaltungsinternen Kostenrechnung ermittelt, die der katholische Bischof selbst für Oktober angekündigt hatte.

.........................

Hier sollte man mal auf die Reaktion aus Rom gespannt sein.
Papst Franziskus der ja Bescheidenheit verlangt sollte schon eine nette Enklave aussuchen.
 
aus der Diskussion: Halleluja Herr Bischof -- Ein himmlisches Vergnügen für 31 Millionen
Autor (Datum des Eintrages): Loserin  (08.10.13 14:28:25)
Beitrag: 1 von 127 (ID:45587677)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE