Fenster schließen  |  Fenster drucken

Guten Tag !

Wer ist denn (neben mir:-) noch bei Bastei Luebbe investiert?

Ich habe mir zum (verbilligten) Einstandskurs ein paar Stücke ins Depot gelegt. Natürlich hoffe ich, dass ich damit nicht genauso falsch liege wie beim seinerzeitigen Börsengang der Eichborn AG (die ja vor kurzer Zeit ironischerweise von bastei Luebbe übernommen wurde, soweit ich weiß).

Eigentlich hatte ich mir danach ja geschworen, keine Verlagsaktien mehr zu kaufen, nur weil ich gerne lese, aber Bastei Luebbe erscheint mir schon etwas substanzstärker als Eichborn seinerzeit.

Immerhin wollte das Unternehmen ja eigentlich zu einem Kurs zwischen 9 und 11 Euro an die Börse. Klar, der Emmissionskurs gibt nicht immer den tatsächlichen Wert eines Unternehmens wider aber ganz aus der Luft ist der doch sicher auch nicht gegriffen oder? Und derzeit bekommt man die Aktie nun doch mit einem erheblichen Abschlag auf diese ursprünglich mal ermittelten "Preise".

Wäre schön, wenn hier eine Diskussion zum potentiellen Wert und zur Startegie der Bastei Luebbe AG zustandekommen würde.

Viele Grüße

Huta
 
aus der Diskussion: Wer ist denn bei Bastei Luebbe investiert ?
Autor (Datum des Eintrages): Huta  (15.10.13 12:17:15)
Beitrag: 1 von 9 (ID:45629319)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE