Fenster schließen  |  Fenster drucken

comdirect 04/10/01

Global Crossing: Fusion mit Asia Global Crossing?
Der US-Telekomdienstleister Global Crossing Ltd. und seine Asien-Tochter Asia Global Crossing Ltd. führen derzeit erste Gespräche über eine mögliche Fusion, so die Unternehmen. Der anvisierte Zusammenschluss würde allerdings auch Entlassungen mit sich bringen.


Parallel hierzu meldete Global Crossing, dass die Ergebnisse im dritten Quartal die Erwartungen voraussichtlich nicht erfüllen werden. Zudem übernimmt John Legere, President und CEO von Asia Global Crossing, das Amt des CEO bei Global Crossing mit sofortiger Wirkung. Er folgt somit Thomas Casey.


Außerdem meldete Global Crossing, dass man beabsichtigt, seine Geschäftsbereiche Global Marine Systems und IPC zu veräußern.


Die Titel beider Unternehmen müssen momentan herbe Verluste hinnehmen.Die Aktie von Global Crossing bricht aktuell um 37,80 Prozent auf 1,30 Dollar ein. Das Papier von Asia Global Crossing gibt um 26,94 Prozent auf 1,60 Dollar nach.
 
aus der Diskussion: meinungen zu global crossing (gblx)
Autor (Datum des Eintrages): VolkerBitzer  (04.10.01 17:04:01)
Beitrag: 18 von 29 (ID:4563744)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online