Fenster schließen  |  Fenster drucken

Über die Immobilientransaktion habe ich ja schon vorher geschrieben.
Dass massiv Geld verbrannt wird, kann ich aber nicht erkennen.
Trotz des negativen Ergebnisses im Vorjahr war der eigentliche cash-flow nicht negativ.
Nun hat sich das cash anscheindend von 5 Mio. EUR auf 3,1 Mio. EUR verringert.
Allerdings wurden dabei auch Verbindlichkeiten reduziert.
Leider weiß man erst beim nächsten Geschäftsbericht mehr.

Ich spekuliere einfach darauf, dass der Vorstand sein Versprechen einlöst und wie angekündigt ab 2014 positive Ergebnisse liefert. Vielleicht dauert es auch noch ein Jahr länger, da ja vermutlich noch Restrukturierungskosten anfallen.

Aber wenn Transtec es tatsächlich in die Gewinnzone schafft, dann ist die Marktkapitalisierung ein Witz.

Ist aber momentan sicher nur ein kleiner Zock für Hartgesottene.
Zudem ist die Aktie auch ziemlich langweilig.
 
aus der Diskussion: Transtec auf dem Weg zur Profitabilität
Autor (Datum des Eintrages): Lacantun  (07.11.13 10:16:36)
Beitrag: 19 von 59 (ID:45780268)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE