Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ Jetsia, Hitman

Mmmhh, vielleicht hätte ich einen neuen Thread eröffnen
sollen. Jetzt verhunze ich den schönen Jetsia-Info-Thread.

Betr. Hitzetest:
O.K. nennen wir das ganze doch einfach mal Belastungs-
tests. Ich denke mal die Wafer werden künstlich gealtert und dies dürfte noch nicht abgeschlossen sein. Zumindest habe ich die derzeitige Nachrichtenlage so verstanden.

>Ich gehe mal davon aus, dass jeder, der in Nanopierce >investiert sichh zumindest die Zeit nimmt, den ganzen >Thread zu lesen oder weit besser: die Quartals- und >Jahresberichte (Leute es ist euer Geld).
Rationale Anleger in einer rationalen Börsenwelt <seufz>,
ein schöner Traum ;-), aber ich denke, das Problem ist
differenzierter zu betrachten: gerade weil man in Deu nicht
shorten kann, versammeln sich illiquiden Werten in Disku-Foren nur Bullen. Bären haben entweder keine Ahnung oder wenden nicht ihre Zeit auf, für einen Wert, den sie nicht
im Depot haben. Deshalb ist es m.E. umso erforderlicher, die Selbstdisziplin aufzubringen, sich von Zeit zu Zeit
die Hörner und Hufe abzusetzen und ein paar Krallen auszu-
fahren. Im Übrigen verändern sich die Risiken im Laufe der
Zeit, das ist ist stetig zu hinterfragen und zwar nicht nach dem Motto (Belastungstest (-)= Kohle weg), ach ja, kennen wir, ist ein alter Hut. Gerade das schwächste Glied in der Kette der Unwägbarkeiten (die Tests) kommt m.E. viel
zu kurz. Die Tetsts sind ja gerade condition sine qua non
(um mal den Juristen raushängen zu lassen) für all die schönen Planungen, Visionen und Fantasien.

>>"Verstehe ich das jetzt richtig, dass etwa die >>"gepiercten" Wafer das Rohprodukt sind, welches man auch >>für die Anwendungen bei LED und Label benötigt, sprich >>wenn das mit den Wafern nicht funktioniert, dann kann man >>den LED- und Labelbereich auch vergessen ?"
>"demonstration of a WaferPierce(TM) NCS wafer in the >highspeed, advanced micro-assembly production system, >marketed as ModulAS(TM), of its strategic partner Simotec® >to manufacture chip module substrates for smart cards and >other applications".
>Jetzt denke ich aber, dass mit "WaferPierce(TM) NCS wafer" >nicht die mit NCS behandelten wafer, sondern das Design >des Wafers(praktisch: ein Wafer "ready for NCS >application") gemeint ist.
Ja ich denke, dass Du das richtig verstehst. Da Simotec eine unabhängige Firma ist, werden die wohl kaum ein System
"ohne eigenen Markt" entwickeln, welches lediglich auf NPCT zugeschnitten ist. Diese Ansicht unterstützt die Behauptung von NPCT, Lizensgebühren seien beiderseits nicht zu ent- richten, es liege ein win-win-situation vor. Simotec solle
profitieren, weil sich ein gehörige Nachfrage nach den Kontakten von NPCT entwickeln könnte (demnach bräuchte man
u.s.das Modul) und NPCT könnte denen, die das Modul mit den
NPCT-Kontakten nutzen wollen, Lizensgebühren abknöpfen.

>Er verwies auf NDAs (Stillschweige-Abkommen) und meinte es >könnte sein, dass wir von den Verträgen praktisch nur über >den Umweg der Quartalsberichte erfahren würden...
Echt ärgerlich. Die Werte am neuen Markt mit angeblichen
Stillhalteabkommen sind Legion (Metabox, Senator...usw.).
Oft wird nur stillgehalten, weil noch nichts in trockenen
Tüchern ist. So ist dann auch die Kursentwicklung.

>Na na na, nicht in die Aktie verlieben.
Zu spät;-),aber ab und zu habe ich lichte Momente.

>Bei anderen Aktien, deren finanzieller Fortbestand auf ein >Jahr gesichert war, habe ich den Wegfall dieser Klausel >nicht beobachten können.
Ich auch nicht, habe aber ehrlich gesagt auch noch nie darauf geachtet, weil diese Sec-10k (oder wie sie auch alle
heissen mögen) immer alle Risiken aufführen müssen, denkt man immer bei jedem Wert, man sei in einer Pleitebude
investiert.

>Im Nachhinein betrachtet, hat dies trotz des Wertverlustes >dazu verholfen, dass Nanopierce überhaupt weitermachen >konnte.
Gegen HC läuft doch noch die Klage, mit der sich NPCT die
Kursverluste zurückholen möchte. Wenn nun nächstes Jahr die Rakete steigt, sehe ich irgendwie keinen Ansatzpunkt für einen Schadensersatz, zumal wohl von seiten des Unter- nehmens keine Aktien verkauft worden sind.

>Boeing...aber Orga, Gemplus etc schienen doch immer etwas >näher zu sein, als sie tatsächlich waren (andererseits >wissen wir nicht, was sich hinter den Kulissen tut).
Hä ? Was oder wer ist Orga und Gemplus ?

Ich bin jetzt mal gespannt, ob sich am Aktienkurs nach der IMAPS (Vorträge/Produkt-Demo) was tut...
For sure ;-)

>Hold NPCT and prosper
Ein long life wollte ich eigentlich auch noch haben;-)

cu

P.S.: Wollen hoffen, das Dein Kind mal Computer mit "nanogepiercten" Wafern benutzen wird ;-)
 
aus der Diskussion: NPCT Nanopierce Technologies WKN 916132 Thread V
Autor (Datum des Eintrages): tntxrxwelle  (07.10.01 15:12:56)
Beitrag: 97 von 329 (ID:4581227)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE