Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]45837650[/posting]Hallo Popeye,
Ich denke niemand hier ist der Ansicht, diese Finanzierung wäre eine milde Gabe seitens Sprott. Ich weiß nicht wie du da drauf kommst. Sprott ist ein Investment Schwergewicht, der über seine Investments Geld verdienen will. Jede Bank, die einer Firma Millionenkredite bewilligt, verlangt Sicherheiten, würdest du (angenommen du hättest ein paar Milliönchen) einer Firma dein Geld als Kredit geben, ohne irgendwelche Sicherheiten? Das wäre sehr blauäugig. Sollte der Worstcase eintreten, z.B. wenn der Goldkurs auf ein paar 100$/Unze abrutschen würde, und BGM Pleite macht, dann würde Sprott BGM übernehmen. Was wäre daran schlimm? Das Hauptziel von Sprott ist BGM fit zu machen für eine lukrative Übernahme. Für manche wäre es sogar positiv, da sich Frank durch den Aufkauf der rießigen Liegenschaft und seiner Promotion Qualitäten nat. auch Feinde und Neider gemacht hat. Es wird vermutet, daß Sprott der Hauptverantwortliche war, als der Aktienkurs bis auf 0,9$ hochschoß. Sprott hat dann am 8.11. bekanntgegeben, daß er zum 31.10.2013 nun 7,8 Mio Aktien besitzt. An Warrants hält er 9 Mio, die er zum Ausübungspreis von 0,89$ einlösen könnte, was er bei dem derzeitigen Kurs aber nat. wohl nicht macht.

Zurück zu deiner Behauptung: Um diese, deine Interpretation ging es mir gar nicht. Meine Aussage war, daß ein 15 Mio$ Forward Darlehen eine Signalwirkung in der Branche hat. Seine Firma ist derzeit mit 642 Mio$ kapitalisiert, war natürlich mit höherem Goldkurs schon bedeutend mehr wert. Der Niedergang des Goldpreises hat nat. auch den Kurs von BGM getroffen, da sie derzeit eher noch als Explorer mit 1 Mio indicated Unzen bewertet werden. Mit der Goldproduktion und damit Bewertung als Goldproduzen sowie der erwarteten starken Ausweitung der Ressourcen spätestens Q2/2014, sollte sich das nat. ändern.

So wie ich gehört habe, verarbeitet BGM derzeit auf der QR Mühle das gelagerte Erz von der Untertagemine (ca. 15000 to, der kalkulierte/erhoffte Goldgrad soll bei ca. 7gr/to liegen) Damit würde BGM 3376 Unzen produzieren und bei angenommenen allincosts von 900$/Unze ca. 1,3 Mio "Gewinn" machen. Einen Gewinn machen sie damit nat. noch nicht, da für die erste Rate des Forward Darlehens von Sprott am 31.7.2014 der Gegenwert von 4166,67 Unzen zurückgezahlt werden müssen. Das wird zum Marktpreis am 31.7.2014 abgerechnet. Unterer Grenzwert sind 1200$/Unze, oberer Grenzwert 1600$/Unze.

Da diese 15kto innerhalb ein paar Wochen verarbeitet sind, wird nach kurzer Umrüstzeit/Anpassungszeit ohne große Unterbrechung auf das open pit Erz der BL Mine geswitcht. Bis Ende Fiskaljahr sind mit den derzeitigen Permits 73000 to erlaubt. BGM bemüht sich derzeit einen Separator zu bekommen, um den Goldgrad weiter zu erhöhen. Derzeit folgen sie aber einer oberflächennahen Ader, wo sie sich einen guten Goldgrad versprechen. Sollte das alles so klappen würde das bei angenommenen ebenfalls 7g/to weitere 16432 Unzen bedeuten. Nach Abzug der 4166,67 Unzen würde BGM bis Ende Februar der Erlös von ca. 15000 Unzen bleiben, was bei einem Goldkurs von angenommen 1250$/Unze ca. 5 Mio$ Gewinn bedeuten würde. Ab 1.3. 2014 beginnt das neue Fiskaljahr, und somit dürfen sie weitere 73000 to auf der Mine abbauen.

Unser Fori hbc02 hat über seine Kontakte die aktuelle Präsentation und das Fact Sheet auf deutsch erhalten. Wir schauen gerade, wie wir das ins Netz stellen können, damit hier ein Link darauf verweist.

Auf der homepage gibts neue Bilder: http://www.barkervillegold.com/s/Photos-2012-2011.asp?Report…
Grüße Fred
 
aus der Diskussion: Barkerville Gold Mines Ltd. wird zum Produzenten
Autor (Datum des Eintrages): Goldbarren999  (15.11.13 11:02:29)
Beitrag: 7,113 von 8,425 (ID:45840424)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE