Fenster schließen  |  Fenster drucken

Der hausinvest hat doch selbst schon einen Discount an der Börse. Ich sehe da fast 4 %? Klingt natürlich wenig, aber wenn man über die heutigen Zinsen nachdenkt, wäre es doch für Leute die sowas mögen schon fast zu überlegen, da einzusteigen (über die Börse natürlich), fristgerecht zu kündigen und nach 24 Monaten sich auszahlen lassen. Wenn die Jungs mittlerweile weiterhin ihre ca. 2 % Rendite "darstellen", ist das eine Gesamtrendite die von "sicheren" Anlagen heute bei weitem nicht mehr erreicht wird.

Gefühlsmäßig wird das wohl klappen, aber man kann sich da täuschen...Ich sehe gerade dass der Anteilsumlauf des hausinvest http://downloads.commerzreal.com/fileadmin/downloads/website… ("Auf einen Blick") in den letzten 3 Jahren fast konsistent um 5 % pro Jahr fällt.

Freilich umfasst das die Zeit vor der Einführung der Mindesthaltedauer.

Also ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage, für ein Jahr oder so könnte man das wohl noch unbeschadet machen...kaufen, kündigen, kassieren. Aber mir ists absolut gesehen zuwenig Rendite. :rolleyes:

Der Witz ist ja dass auf der hausinvest Seite nirgendst darauf hingewiesen wird, dass man das Ding billiger kaufen kann. Oder hab ichs nur nicht gesehen?
 
aus der Diskussion: CS Euroreal, 39/39,60 gute Kaufbasis
Autor (Datum des Eintrages): Pfandbrief  (16.11.13 12:19:04)
Beitrag: 1,862 von 2,604 (ID:45848428)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE