Fenster schließen  |  Fenster drucken

08.10.2001
eJay neutral
BW Bank

Die Analysten der BW Bank bewerten die eJay-Aktie (WKN 549570) mit "neutral".

Bedingt durch Abschreibungen auf den Firmenwert der Tochtergesellschaft in Schweden und Abschreibungen wegen vom Ausfall bedrohter Darlehen an die Tochtergesellschaften in Frankreich und Schweden werde das Ergebnis im Rumpfgeschäftsjahr zum 30.06.2001 nochmals um ca. 3 Mio. Euro schlechter ausfallen.

Zusätzlich zur ohnehin schon relativ engen Liquiditätssituation sei somit auch das Grundkapital zu mehr als der Hälfte aufgezehrt. Die Abschreibungen zeigten, dass das operative Geschäft bei den Tochtergesellschaften in Frankreich und Schweden ähnlich schwierig verlaufe wie bei der eJay AG im Heimatmarkt Deutschland.

Den Risiken aus der engen Kapitaldecke und der verbliebenen Liquidität von ca. 2 Mio. Euro stünden die Chancen der namhaften Vermarktungspartner Vivendi Universal Interactiv in USA und Kanada sowie Acclaim Entertainment in Deutschland gegenüber. Diese dürften zu spürbar steigenden Umsätzen und dem Erreichen der Gewinnschwelle im Weihnachtsquartal 2001 führen.

Allerdings stünden von Januar bis Juni 2002 wieder umsatz- und ergebnisschwache Monate bevor, so dass die Experten der BW Bank ihr Votum für eJay auf "neutral" belassen.
 
aus der Diskussion: Unser kleines Baby Ejay
Autor (Datum des Eintrages): derda50  (08.10.01 12:46:55)
Beitrag: 129 von 136 (ID:4586912)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE