Fenster schließen  |  Fenster drucken

Bei genauer Betrachtung sind die Ergebnisse und Ausblick m.E. schwach. Nachlassende Wachstums- und insbesondere Ertragsdynamik (zwar noch wachsende Umsätze, aber anteilige Erträge/Gewinne wachsen nicht mit derselben hohen Wachstumsrate wie früher. Somit derzeitige hohe Bewertung nicht gerechtfertigt, da in Zukunft ertragsmässig schwächer).

Zudem scheint es Probleme zu geben, die Akquisitionen erfolgreich zu integrieren und Synergiepotentiale zu heben, das ging früher schneller und besser. Wahrscheinlich das klassische Problem wenn Mittelständische Unternehmen zu gross und komplexer werden: Die Führungskräfte in der Unternehmenszentrale sind überfordert und können sich nicht mehr um alle wichtigen Details kümmern. Das ist wie ein Jongleur, der auf einmal mit zu vielen Bällen in der Luft jonglieren soll. Problematisch, da die Akquisitionen ja häufig teuer eingekauft werden müssen.

Grosses Problem bleibt USA, trotz Managementveränderungen kommt der Laden dort nicht in Fahrt. Das kann noch zu erheblichen Belastungen führen. Und das macht Analysten zudem skeptisch, ob auch der Eintritt in andere internationale Märkte ausserhalb USA erfolgreich verlaufen wird. Anscheinend können Sie nur Europa, ausserhalb Europas Vorsicht...

Die Insiderkäufe könnten ein Fake gewesen sein, um die institutionelllen Fonds zu beruhigen, die in den letzten Monaten ihre Positionen ausgebaut hatten, gemäss dem Motto: Schaut her, zwar schwache Ergebnisse, aber die Familie des CEO glaubt weiter an die Firma...

o.k. die Bude verdient Geld, aber die tollen Zeiten sind erstmal vorbei und kommen anscheinend nicht schnell wieder. Das alles rechtfertigt nicht die aktuelle Bewertung und lässt kurzfristig sinkende Kurse erwarten. Einen ersten vorübergehenden Abrutscher bis auf fast 17€ hatten wir schon.

Habe die Aktie (in Anbetracht dieser aktuellen Lage) von meiner Watchlist genommen, da uninteressant und werde hierzu auch keine Postings mehr senden.
 
aus der Diskussion: CompuGroup vor Ergebnismeldung und Aufholrallye
Autor (Datum des Eintrages): edorado  (26.11.13 14:29:45)
Beitrag: 5 von 5 (ID:45921584)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE